Wie merke ich ob ich jemanden nerve?

Und wann ist es für euch nerven?

2 Antworten

Wie du am besten herausfindest, ob jemand von dir genervt ist? Es ist tatsächlich ziemlich einfach: versuche nicht zu nerven. Es kommt aber auch immer letztlich auf die Beziehung mit der Person miteinander viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

SalatAufemBrot  06.10.2024, 18:56
versuche nicht zu nerven

Toller Tipp, wenn jemand nicht weiß, welches Verhalten als nervig empfunden wird ...

Helicopterrrr  06.10.2024, 18:58
@SalatAufemBrot

Es macht einen großen Unterschied, ob man mit jemandem normal spricht oder rumstichelt. Einfach Erfahrung sammeln.

SalatAufemBrot  06.10.2024, 19:10
@Helicopterrrr

Wollte zuerst etwas schreiben, habe mich aber dazu entschieden, dass eine Diskussion mit dir wahrscheinlich eher wenig Sinn hat. Denn auch in deinem Kommentar greifst du wieder zu schwammigen Begriffen wie "normal sprechen" und "rumsticheln", ohne dabei zu erklären, was du mit diesen denn überhaupt genau meinst.

Wer Schwierigkeiten mit der Einschätzung des eigenen Verhaltens hat, dem wird der Ratschlag, einfach "normal zu sprechen", eher wenig bringen...

Helicopterrrr  07.10.2024, 00:42
@SalatAufemBrot

Normal mit jemandem sprechen bedeutet für mich, in aller Ruhe, ohne jemanden anzugehen und in einem normalen Ton und Wortlaut. Da der Fragensteller vermutlich etwas jünger ist, reicht es oftmals kurz und knapp zu antworten, hat zumindest mir sehr viel geholfen und konnte mit kurzen antworten viel deuten und somit meine Erfahrungen sammeln.

Ab wann ich sehe, dass jemand wegen mir genervt ist, Frage ich lieber nach, bevor die Situation ausartet.

Kinder sind wenigstens noch ehrlich und sagen es offen, wenn sie jemand nervt. Erwachsene sind da leider der Höflichkeit halber unehrlich, womit sie ihrem Umfeld auf Dauer schaden, da es sein Verhalten schlechter reflektieren kann.