Dürfen nahestehende Personen auch mal nerven ?

3 Antworten

Gelegentlich mag es soweit kommen und auch mich hat mancher echte Freund oder sogar mancher aus dedr Familie vereinzelt auch schon "genervt", obwohl ich eine sehr hohe Hemmschwelle habe. Das ist aber gar nicht schlimm und nur menschlich bzw. eine Gefühlsregung - weil man auch nicht immer gleich drauf und gleich belastbar ist und anders reagiert von Tag zu Tag.

Nur Leute, die man unsympathisch findet, seien ja nervig laut Volksmund.

Kann ich so nicht bestätigen - im Gegenteil. Es gibt durchaus Menschen, die einem zwar latent unsympathisch sind, die man aber trotzdem nicht als nervig empfindet, sondern ggf. sogar als intellektuell, intelligent, belesen, gebildet, was auch immer - da muss man trennen können & das kann man mit gewisser Menschenkenntnis und Lebenserfahrung auch in respektvoller Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur Leute, die man unsympathisch findet, seien ja nervig laut Volksmund.

Das habe ich den Volksmund noch nie sagen hören.

Natürlich können auch dir nahestehende Personen nerven, denen kann man das dann sogar auch sagen. Da ist doch kein Problem.

GutenTaggirl  11.08.2024, 21:25

Ja sehe ich auch so. An Theradsteller: warum kann man den Leuten zu denen man eine enge Beziehung hat, nicht kommunizieren dass man Abstand möchte?

Natürlich, wenn ich gute Laune habe, dann witzle ich und nerve ich auch rum, ich kenn das aber nur von Angesicht zu Angesicht.

Wenn ich schreibe dann halte ich mich immer kurz und direkt.