Wie merke ich ob ich jemanden nerve?

5 Antworten

Hey :)

Das kommt immer darauf an worüber ihr Kontakt habt. Per Nachricht? Oder im echten Leben? Meistens geht die Person auf Abstand, antwortet kurz, reagiert allgemein kurz & hastig (auch im echten Leben!, sie fragt vielleicht von sich aus nichts mehr und zeigt weniger Interesse an deinem Leben. Die Person lehnt vielleicht sogar Treffen ab oder sucht sich Ausreden, damit sie etwas Ruhe hat.

Eigentlich kann Einsichtigkeit schon vieles verändern. Die Einsicht alleine reicht aber nicht! Es müssen Taten folgen. Sei ehrlich und gebe dein vielleicht "nerviges" Verhalten zu & bessere dich in der Hinsicht (kommt natürlich darauf an, ob dein Gegenüber vielleicht auch zu übertrieben darauf reagiert hat). Ich gehe aber davon aus, dass du es selbst bereits eingesehen hast.

Das ist überhaupt keine dumme Frage. Viele beschweren sich nur über andere, aber denken kein bisschen über das eigene Verhalten nach.

Also meistens wird die andere person distanziert oder schnell ungeduldig, bekommt schnell schlechte Laune. Aber da es für all das auch andere Erklärungen geben kann, frag lieber die betreffende Person (wenn ihr euch nahe genug steht) oder sag ihnen, sie sollen es melden wenn sie was an dir nervt. Oder du reduzierst den Kontakt einfach ein kleines bisschen, damit sich die Situation wieder entspannen kann.

Nerv einfach nicht

LG Gevin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn mich jemand nervt, ist es unmöglich, dass ich denjenigen mag.

Ich kommuniziere so etwas deutlich.

Immer wenn jemand mit dir den Augenkontakt vermeidet.