Was soll ich in den Pausen machen wenn ich keine Freunde hab?

4 Antworten

Diese Gedanken bzw. Probleme machst du dir selber.

Es ist nicht schlimm ein paar Minuten allein rumzuhängen.

Am schwersten ist es nämlich mit sich selber klarzukommen.

Du stehst herum und bemitleidest dich selber.

Das wird nur immer schlimmer und schlimmer.

Geh zu denen wo du willkommen bist obwohl es nicht von deiner Seite "connected". Bei denen weist du eher dass du auch wieder abhauen kannst ohne irgendwas.

Schau dir die Leute vorsichtig an und wenn du Zweifel hast entferne dich einfach wieder.

Wenn Dich niemand mag, keiner Deine Anwesenheit schätzt, muss das einen Grund haben. Diesen kannst nur Du kennen. Die Möglichkeiten sind verschieden, Deine Art zu sprechen, Ansichten, Körperpflege und noch mehr.

Ohne Dir einen Vorwurf zu machen, es gab bestimmt für die Ablehnung auch Gründe, vielleicht wurde was gesagt.

Das sind die Punkte,wo Du ansetzen musst. Da Du im Anschluss an mehrere Gruppen kein Erfolg hattest, denke mal in Ruhe darüber nach

diesdasunds
Beitragsersteller

Ich bin einfach nicht jemand der trends hinterherläuft sondern gehe meinen eigenen weg. Laut den leuten in meiner klasse ist es weil ich immer dumme fragen stelle und anscheinend „pick me“ bin. Kann ich echt nicht nachvollziehen ich mache keinerlei sachen die pick me sind das einzige was ich vllt hätte ist mein niesen ansonsten finde ich mich sogar recht dominant vom charakter

1992peggy  03.10.2023, 16:31
@diesdasunds

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Änder einfach Dein Verhalten, dann hast Du auch Chancen. Nicht jeder hat Bock darauf mit unnötigen Fragen genervt zu werden

diesdasunds
Beitragsersteller
@1992peggy

Aber wieso sollte ich mich für andere „einfach“ ändern. Ich stelle unterrichtsrelevante Fragen oder wie etwas geschrieben wird

1992peggy  03.10.2023, 22:02
@diesdasunds

Mach was Du willst, wenn keine Gruppe was mit Dir zu tun haben möchte, spricht es schon Bände. Mir ist in der Pause nicht langweilig

Bin auch 10. und in der komplett gleichen Situation wie du. Bei den Menschen wo man weiß das hat keinen Sinn , die passen nicht zu dir und du würdest dich auch mit denen nicht verstehen . Oder so wie du sagst „Dich mag keiner“, dann würde ich mich mit solchen Personen auch nicht abgeben würde. Schau einfach das du dich in der Pause irgendwie ablenkst , setze dich auf deinen Platz und mache deine Hausübung, oder esse bzw. trinke was. Bereite dich auf die nächste Unterrichtsstunde vor. Das mache ich auch immer.

Was zeichnen, meditieren, essen, nachdenken und die Sonne genießen, die ins Klassenzimmer reinstrahlt.

diesdasunds
Beitragsersteller

Durch meine Angststörungen kann ich sowas nicht mehr genießen :/