Findet ihr Berliner echt komisch und als Grünwähler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit der damaligen "Atomkraft - nein danke!"-Zeit war und ist es in Berlin durchaus üblich, daß es immer noch ein starkes Grünen-Klientel dort gibt. Das hat ja Tradition!

Dennoch ist es ja nicht die Mehrheit der Wähler die den Grünen zusprechen.

Ja, wir Berliner sind aber auch ohne die Grünen manchmal komisch... 😜😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marionetto  20.06.2024, 10:24

Danke für Deinen ⭐! ;-)

Nein finde ich nicht, allein schon weil ich es für sehr oberflächlich halte Millionen von Berlinern über den selben Kamm zu scheren...

...und nichts anderes sind solche Sprüche: oberflächliche dumme Sprüche...

Also lass dich nicht kirre machen!

... Dumpfbacken gibt's überall, sowohl in Berlin als auch im Internet... ;o)

Ach es gibt doch für jede mögliche Herkunft irgendwelche Stereotype die selten auf mehr als ein Bruchteil der Menschen tatsächlich eindeutig zutreffen. Da darf man nichts drauf geben...

Berlin selbst ist keine Stadt, Berlin ist eine Urgewalt. Und das dem so ist, liegt auch an seiner Bevölkerung. Berlin ist die einzige Stadt die ich kenne wo jeder sein darf wer und was er will, und es auch tut. Also lass dich nicht bekloppt machen. Die Sprücheklopfer sind meist Personen die einfach den Kopf zu eng haben für Berlin.