Wie merke ich das ich jemanden wichtig bin?

4 Antworten

Hey.

Ich rede mit meiner Partnerin darüber. Jeden einzelnen Tag. Wir sagen uns jeden Tag dass wir den anderen schätzen, wie der Tag war, was wir voneinander brauchen / möchten / erwarten etc. und es erleichtert so krass viel, weil es kaum zu irgendwelchen Missverständnissen führt.

Daher kann ich das nur empfehlen.

Und auch wenn es sich nicht so anfühlt, du bist immer jemandem wichtig. Und wenn dir niemand einfällt dann bist du dir selbst wichtig.

Ich hoffe das hat irgendwie geholfen, alles alles gute!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl kenne ich sehr gut, es ist eklig und man fühlt sich wie Dreck und im grunde total überflüssig/unnötig.

Am einfachsten kann man das erkennen indem man sich nicht verhält wie sonst und schaut was passiert, also mal nicht als erstes schreiben, wenn von der anderen Seite nichts kommt, ist man der Seite auch nicht wichtig. Allerdings ist auch die Frage: "Will man die Gewissheit oder ist es erstmal besser daran zu glauben das man der anderen Seite wichtig ist?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RookNRoll161  28.08.2024, 20:17

Du sprichst mir aus der Seele.

"Ich bekomme einfach irgendwie nichts zurück"
Dann guck was passiert, wenn du dich nicht mehr meldest. Um rauszufinden ob man wirklich gemocht wird, muss man dem Anderen auch Raum und Zeit geben dich zu vermissen. Eine Freundschaft ist ein Austausch - und wer den Austausch vermisst der mag dich erstmal. Weswegen genau weiß man da noch nicht aber zumindest ist es ein Anhaltspunkt.
Ansonsten solltest du dir über das nicht zu viele Gedanken machen. Freundschaften kommen und gehen. Sind manchmal recht eng und manchmal sehr distanziert. Freundschaft ist jemand der da ist wenn man WIRKLICH jemanden braucht aber nicht unbedingt jemand der einfach immer da ist.
Aber im Grunde ist es "fast" irrelevant. Menschen die dir gut tun - egal wie lange - tun dir gut. Und es gibt weder für Beziehungen noch für ewige Freundschaft eine Garantie. Also ist die Lösung eher die Zeit zu geniessen die man zusammen hat. Und sich nicht ständig nen Kopf zu machen über die Bedeutung oder Beweise.

Indem man offen darüber kommuniziert, so läuft es zumindest zwischen meiner Frau und mir.