Wie meiner Mutter das erklären?

4 Antworten

Schlag ihr einen Kompromiss vor

du machst mal ein Probetraining, da lernst du die leute kennen und siehst ob es dir gefällt. daraufhin unterhaltet ihr euch dann noch mal drüber. Ich weiß nicht wie alt du bist aber vielleicht könntest du auch vorschlagen, einen Teil zum Mitgliedsbeitrag dazuzugeben

ESFC24
Beitragsersteller

Ich bin 15

Sag deiner Mutter dass du ein Probetraining machen möchtest und dass du dich ernsthaft für diese Kunst interessierst. Es ist ja auch zugleich ein Sport und Sport ist gesund. Zudem hoffst du durch den Kontakt mit vielen Mädchen deine Schüchternheit abzubauen und mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dagegen kann deine Mutter eigentlich nichts sagwn, denn wer will seinem Kind schon Selbstbewusstsein vorenthalten und dabei im Wege stehen dass der Sohn seine Schüchternheit verliert?

ESFC24
Beitragsersteller

Ich bin selbstbewusst das weiß sie, ich mache auch viel Sport. Aber trotzdem danke und ich bin nicht sooo schüchtern also jemand Freunden auf der Straße kann ich problemlos ansprechen

Ich würde sie fragen ob du eine Schnupperstunde machen dardt, da dich das Thema nicht mehr losgelassen hat.

Falls es dir dann gefällt, würde ich sie darauf ansprechen und sagen, dass es dir gefallen hat und du gerne weiter machen willst. Ich weiß, dass sowas schwer ist. Aber ich würde aufjedenfall mal den ersten Schritt mit der Schnupperstunde machen.

LG

HarryPotter2002

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr, was du bemerkt hast und dass du jetzt reifer dafür bist dazu zu stehen. Erklär ihr wieso du tanzen willst. :)

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg

🌻✨🪼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues