Wie meinen Eltern sagen, dass ich mit Fußball aufhören will?

3 Antworten

Teile deinen Eltern einfach mit, dass du im Moment mehr Zeit brauchst, um dich auf die Schule zu konzentrieren.
Sie werden sicherlich sehr erfreut über deine reife Denkweise sein.
Das Aufhören selbst ist ja auch nicht endgültig, schließlich kannst du ja auch jederzeit wieder damit anfangen.
Das Leben ist zu kurz um Sachen zu tun, die einem keinen Spaß machen.
Deine Entscheidung ist meiner Meinung nach nachvollziehbar.

Alles Gute!

sag es ihnen doch einfach, sie werden es schon verstehen ;-)

Hallo, Du bist mit 16 schon fast erwachsen, und Erwachsene treffen ihre eigenen Entscheidungen. Daran werden sich Deine Eltern gewöhnen müssen.

Erkläre ihnen das in einem ruhigen Moment genau so, wie Du es hier erklärt hast. Ich fand das sehr nachvollziehbar. Wenn Deinen Eltern das nicht gefällt: ihr Pech.

Sie können Dich schlecht gewaltsam zum Training und zu Spielen zerren.