Wie kann ich meine Eltern überzeugen (Fußball)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach ehrlich und sag ihnen wie es ist, dass du keine Lust mehr hast.

TimoMopsilo
Beitragsersteller

Das Problem ist sie währen dann so enttäuscht :(

ewigsuzu  22.05.2020, 08:29
@TimoMopsilo

Eltern sollten mal aufhören Kinder für ihre Träume auszunutzen.

Wenn sie deshalb enttäuscht sind, dann sollten sie mal ihre eigenen Träume erfüllen.

Du bist nicht ihr wunscherfüller.

Deine Eltern haben nicht das Recht dich zum spielen zu zwingen.

Also tritt einfach aus, und sags eben ganz normal.

Kannst ja nochmal mit dem Trainer vorher reden.

Also wenn man Sohn nicht mehr Fußball spielen würde, dann wäre ich auch enttäuscht, aber noch enttäuschter währe ich dass er denken würde, dass ich es nicht verstehen kann.

Also sag es einfach

ewigsuzu  22.05.2020, 08:38

Wieso ist man von der Entscheidung eine sKindes enttäuscht, das zeigt doch einfach das man alt genug ist um selbst zu ermessen was man will.

Hätte ich ein Kind und es will Fußball spielen würde ich es unterstützen, würde es dass nicht mehr wollen, wäre das ok.

Warum soll man Kinder in so eine Enge treiben.

Überhaupt enttäuscht vom Kind zu sein, das kann man sein wenn sie etwas wirklich schlimmes getan haben, aber sich gleichzeitig Fragen was man selbst getan hat um das zu verursachen.

Aonline  22.05.2020, 10:40
@ewigsuzu

Für mich wird es auch OK, wenn er später mal kein Fußball spielen will. Ich würde es natürlich besser wenn er es machen würde. Aber es ist kein Weltuntergang wenn er es nicht macht.

ewigsuzu  22.05.2020, 12:42
@Aonline

was wäre daran besser außerdem ist Fußball meist nicht gut fürs Sprunggelenk, also im sinne von es wird etwas unbeweglicher.