Fußballverein austreten?

3 Antworten

Bei mir war das 1 zu 1 genauso.

Ich war 13, hatte kein Bock auf Fußball mehr und meine Mitspieler konnte ich nicht leiden. Vor den Spielen hatte ich auch immer Angst und Bauchkribbeln.

Ich habe mit Fußball aufgehört für knapp 2 Jahre und dann wieder angefangen.

Jetzt spiele ich eine Jugend höher bei neuen Leuten und fühle mich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Satzung deines Vereins nicht, du wahrscheinlich auch nicht. Wenn die Satzung es zulässt, kann auch ein Jugendlicher oder auch ein Kind seinen Austritt erklären, vom Gesetz her ist das möglich, aber, wie gesagt, ich kenne die Satzung des Vereins nicht.

Mein Rat: Du sagst deinen Eltern, dass du nicht mehr hin gehen willst, im Endeffekt können sie dich nicht zwingen. Und wahrscheinlich werden sie keine Beiträge weiter bezahlen wollen, wenn du nicht mehr dabei bist. Heißt, spätestens dann werden sie dich abmelden, wenn du es nicht selbst machen kannst nach der Satzung.

Es kann Kündigungsfristen geben, so dass z. B. bis zum Jahresende Beitrag noch bezahlt werden muss, aber das ist nicht dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Ja es kann besser werden, wenn du bock hast bleibst du, wenn du kein bock hast gehst du? Wie soll ich den beurteilen ob du gehen solltest oder nicht, das einzigste was du sagst ist das du keine Lust hast, ja dann geh nicht kp

Woher ich das weiß:Hobby – Mein mit Abstand größtes Hobby

MarkusKaulbars
Beitragsersteller

Die Mitspieler mag ich nicht und habe keine Lust auf FUSSBALL mehr