Wie markiere ich jemanden bei Facebook in einem Kommentar?

4 Antworten

Im Normalfall funktioniert dies mit vorangestelltem AT-Zeichen (@).

Du setzt an der entsprechenden Stelle ein @ und beginnst darauf folgend ohne Leerzeichen, den entsprechenden Namen zu schreiben.

Im Normalfall sollten zumindest am PC und in der Facebook-App bei jedem geschriebenen Buchstaben bereits Vorschläge gemacht werden, die passend könnten.

Eine einfache Sache.

Wenn man im Kommentar beginnt den Namen des Freundes einzugeben, wird eine Auswahl eingeblendet, den anklicken, und der Freund ist markiert in den Beitrag.

Geht sowohl mit Browser und App. Den Nachnamen kann man mit entfernen auch auf den Vornamen beschränken.

@ und dann der Name. Wenn der Freund Markierungen blockiert hat, dann geht es nicht. Du musst auch meist mit ihm befreundet sein.

Mit @ und dann paar Buchstaben des Namens und dann erscheint er schon

IchbineineWand  10.03.2017, 06:24

mhhhh, also ich mache das immer so :-D

Nutzer808
Beitragsersteller

Ich habe es gerade versucht, aber da kommen keine Vorschläge oder so... Da kommt nichts?