Wie male ich mit Acrylfarben einen Sternenhimmel?
Hallo :)
Ich hab da mal eine Frage: Wie male ich mit Acrylfarben einen möglichst realistisch aussehenden Sternenhimmel? Ich hab mir jetzt mal YouTube Videos angeschaut und sonstige Tutorials und sowas aber irgendwie finde ich nicht das Richtige... Also ich will mich an dem Bild unten orientieren, und ich will auch Schatten von Bäumen malen, aber ich kann beim Malen doch nicht einfach Schwarz als Hintergrund (Himmel) nehmen, das ist doch viel zu platt und unrealistisch oder? Muss ich irgendwie irgendwelche Verläufe malen mit verschiedenen Farben?
Hat jemand Techniken, um irgendwie gute Verläufe hinzukriegen und wie ich die Sterne möglichst realistisch malen kann? Oder generell Tipps? Ich wäre sehr dankbar!!!

2 Antworten
mit Acryl sollte das kein besonders großes Problem sein, da man ja weiß auf dunklen Grund punktweise malen kann. Guck Dir mal unter dem Stichwort "Planetarium" - den Sternenhimmel an,- dann kannst Du das ausdrucken und einen Teil davon abmalen. Und je nach dem Motiv (Stadtansicht) wird in der Tat der Himmel vom Horizont aus nach oben immer dunkler. (Das liegt an der ständigen Beleuchtung in den Städten). Man kann auch ganz gut die Kulisse einer Stadt nehmen,- mit den typischen Kirchtürmen. Oder eben tatsächlich schwarze Bäume, die nur als Silhouette sichtbar sind. Viel Erfolg!
Das Blau wie gewünscht auftragen - trocknen lassen. Dann mit einem Borstenpinsel feine Spritzer auftragen, Küchentuch drauflegen bis daa erste Wasser durchkommt (nicht zu doll drücken) dann Küchentuch abziehen - Voilá