Malen mit welcher Farbe?

Aquarell 50%
Öl 25%
Acryl 25%
Guasch 0%

4 Stimmen

NancyWheeler011  09.06.2024, 11:41

Wieso denn erst ab 33 Jahren? 🥺

Shoron
Beitragsersteller

Weil ich die Jugend beneide!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Acryl

Es kommt natürlich auf die Maltechnik an, aber ich male am Liebsten mit Acryl, da kann man ähnliche Effekte erzielen wie mit Öl, oder auch plakativ malen, oder trocken malen. Aquarellartig...aber es trocknet viel schneller als Öl und stinkt auch nicht. Okay, die modernen Ölfarben sind ja auch nicht mehr "giftig"....

Aquarell

Mit Öl Farben hab ich nur wenige Bilder gemalt. Aber am liebsten verwende ich Bleistift oder Aquarell-Stifte

Woher ich das weiß:Hobby

nichts davon.

ich nehme sehr gerne gute farbstifte und pitt graphit matt stifte oder arbeite mit mixed media.

ich habe zwischendurch immer mal phasen, in denen ich gar nicht male oder zeichne.

Ich male in Acryl, Aquarell, Plaka, Öl. Aber auch in Lack LH oder LF und großflächige Wandbilder in gewöhnlicher Binderfarbe. Je nachdem worauf ich gerade Lust habe.

Airbrush...........