Schwärzeste Schwarz - Acrylfarbe (und andere)?
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit sogenannten "schwärzestem Schwarz" (Acrylfarbe)? Auch gerne andere Farben wie weiß usw.
Welche Marken könnt ihr bei eventuell welchen Händlern empfehlen? Suche es für Acrylmalerei. Wie wirkt dieses Schwarz tatsächlich? Ich habe bei von mir gemalten Landschaften z.b. das Gefühl, dass der Kontrast irgendwie im Zimmer, je nach Lichteinfluss halt nicht immer ganz stark ist und hatte von diesen Farben gehört.
Ich habe halt früh schon gemerkt, dass Kontrast in Bildern sehr viel ausmacht (wenn nicht eines der wichtigsten Dinge). Würdet ihr sagen, dass der Kontrast jetzt einen deutlichen Unterschied macht?
Danke, Grüße
2 Antworten
Ein mit mir befreundeter Profimaler hat mir erzäht, dass es reines Schwar, wie es aus der Tube kommt, in der Natur nie gibt. Der hat in sein Schwarz immer andere Farben eingemischt. Typisch Zusatzfarbe: Indigo.
Ich habe halt früh schon gemerkt, dass Kontrast in Bildern sehr viel ausmacht
Richtig. Der Kontrast wird verstärkt, wenn man kalte und warme Farben nebeneinander kombiniert.
Matt anstatt glänzend. Habe paar Jahre gemalt und sonst wüsste ich gerade nichts. Matt reflektiert Licht weniger dadurch wirkt es etwas dunkler aber das ist nur meine Meinung. Grüße