Wie kann man in Minecraft die Welt so machen, dass der Himmel/das Wasser und der Wind echter sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach dafür brauchst du einen so genannten Shader und den Mod Optifine.

Folge dieser Anleitung:

Schritt 1: Gehe auf die Webseite https://optifine.net/downloads und lade dir den Mod für die Minecraft Version runter die du möchtest

Schritt 2: doppelklicke auf die Datei die du runtergeladen hast

Schritt 3: Ein kleines Fenster öffnet sich, lasse den Pfad unverändert und klicke "Install"

Schritt 4: Lade dir einen Beliebigen Shader runter ( Meine Empfehlung: http://shadersmods.com/chocapic13s-shaders-mod/)

Achte auch hier wieder auf die Minecraft version

Schritt 5: Rechtsklicke den Shader und wähle Kopieren

Schritt 6: Drücke Windowstaste (Die vier quadrate) und R gleichzeitig.

Schritt 7: Ein kleines Fenster öffnet sich, schreibe dort %appdata% ein (mit den % zeichen) und wähle ok

Schritt 8: Ein Ordner öffnet sich, steure in ihm zu .minecraft und in dem zu Shaderpacks

Schritt 9: Mache in dem Order einen Rechtsklick und wähle einfügen

Schritt 10: Starte minecraft mit dem Profil das Optifine heißt

Schritt 11: Gehe in Minecraft in die Grafikeinstellungen und wähle Shader. Wähle hier den Shader aus den du vohrer Runtegeladen hast.

Schritt 12: Das spiel hängt kurz, keine Sorge es läuft gleich wieder.

Dann bist du schon Fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Minecrafter seit 10 Jahren

Ich vermute mal du suchst nach einem "Shader". Such einfach mal danach, aber Achtung der PC wird deutlich mehr belastet ;)

snapeharry208
Beitragsersteller

Ok, danke 😉