Haare mit Acrylfarben malen

3 Antworten

Versuche, den Untergrund der Haare in einem beige-gelb- zu malen(für blonde Haare) Dann mit einem feinen Pinsel an einigen Stellen dunkle Strähnen (auch gern mal in dunkelgrün oder dunkelrot) zu malen - und dann mit einem alten, grobgezinkten Kamm in leichten Wellen durch die noch feuchte Farbe zu gehen. Dann einige einzelne dünne Haar büsche (ggf. als Locken) in das Gesicht ziehen. Es muß Bewegung und Glanz im Haar erkennbar sein. Nicht eine einheitliche gelbe, braune oder schwarze Masse. Guck`Dir mal Bilder alter Meister an, dann hast Du eine Vorstellung davon

Entweder: Grundfarbe auftragen und dann mit feinem Pinsel nuancen malen.

Oder: Grundfarbe(n) auftragen und dann mit Spachtel einzelne Haare ins Bild kratzen.

hej ... wichtig ist die Natürlichkeit übertragen. eine Frisur ist keine kompakte einheit. diverse haare tanzen aus der reihe und ... die reflektion der glänzenden haar beachten.