Wie macht man ein Gleichheitszeichen mit 3 Strichen mit der Tastatur?

3 Antworten

Der Unicode für kongruent (so kann man das Zeichen nennen) ist 2261. Das kann man verschieden eingeben. [Link zu Eingabemethoden von Unicode auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode#Eingabemethoden ]

Genau beschreiben kann ich dir nur wie du es auf Microsoft Word eingibst (Alles andere klappt bei mir nicht): Du drückst erstmal die Tastenkombitation (2261), die erscheinen dann auch (nicht irritieren lassen), dann drückst du Alt und während du Alt gedrückt hältst C, daraufhin sollten sich die Zahlen in ein ≡ "verwandeln".

BistDuSicher  26.07.2013, 23:05

Wenn das nicht funktioniert und du mit den Eingabemethodenlink nicht genug anfangen kannst, kann ich dir empfehlen diesen hier "umzumüntzen":

http://de.wikipedia.org/wiki/Halbgeviertstrich#Darstellung_auf_Computersystemen

Da gehts zwar um die Darstellung von was anderem, aber die Sachen für Windows, Word und Vim sollten gleich funktionieren, nur musst du da, wo "2013" steht stattdessen "2261" tipen und bei denen wo man "0150" eingeben muss stattdessen "240" (oder auch "0240", bin mir nicht ganz sicher, probier halt aus was geht) eingeben.

Welches Betriebssystem?