Ich kann keine Hashtags mehr auf der Tastatur schreiben, was kann ich tun?

6 Antworten

Das Hashtag # Symbol ist neben der Enter Taste.
Ist auch bei jeder Tastatur gleich soweit ich weiß...

BlckDrke
Beitragsersteller

ja, aber die Taste geht nicht, les dir doch bitte die Problemstellung genau durch

Sveniboy1990  02.09.2019, 21:07
@BlckDrke

Hab ich, was hat die 2 mit dem Hashtag zu tun, dort ist noch nicht mal ein Hashtag bzw. Rautezeichen abgebildet.

BlckDrke
Beitragsersteller
@Sveniboy1990

naja, wenn ich auf die Hashtag Taste drücke, kommt nh 2 oder " und wenn ich das nich geschrieben hätte währen 90% der evtl kommenden antworten sowas wie "dann is das bestimmt mit der Taste für 2 vertauscht oder so"

Sveniboy1990  02.09.2019, 21:13
@BlckDrke

Achso jetzt verstehe ich das, das Problem hatte ich leider noch nie.
Eventuell mal die Tastauren an einen anderen Rechner, Laptop etc anschließen...

Und vllt hast du staat die Deutsche Tastatur Eingabe, die Englische (Amerikanische) Tastatur Eingabe genommen...
Das wäre das einzigste was mir einfallen würde...

Tastaturtreiber neuinstallieren, danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

Schon mal ne andere Tastatur getestet?

Womöglich ist das wirklich ein Fehler in der Tastatur. Du sagst ja selbst, die ist schon relativ alt, und dass sie noch nie Probleme hatte, ist ja kein Argument, das sie nie Probleme hat.

Vielleicht ist ja auch einfach im Inneren verschmutzt.

BlckDrke
Beitragsersteller

Hab leider keine andere da und wenn ich nh neue kaufe, dann wieder mechanisch und mit rgb und und und,sowas kann recht teuer werden, vor allem als Schüler, da wollt ich erstmal gucken, ob es sich vll anders lösen lässt

surfenohneende  02.09.2019, 21:14
@BlckDrke
Hab leider keine andere da und wenn ich nh neue kaufe, dann wieder mechanisch und mit rgb und und und,sowas kann recht teuer werden, vor allem als Schüler, da wollt ich erstmal gucken, ob es sich vll anders lösen lässt

Zum Testen reicht sogar manchmal Zeugs vom Sperrmüll , weggeworfen weil vergilbt (Sonnenlicht) oder einfach nur dreckig ( krümelig

Die solltest Du mal reinigen

oder vielleicht hat eine Leiterbahn anders Kontakt als Diese soll

auch Tastaturlayout prüfen ... umstellung DE->US geht schnell aus Versehen

BlckDrke
Beitragsersteller

wo kann ich gucken, ob sich das geändert hab, normal steht das ja in der taskleiste, aber ich hab da nichts

surfenohneende  02.09.2019, 21:34
@BlckDrke
wo kann ich gucken, ob sich das geändert hab, normal steht das ja in der taskleiste, aber ich hab da nichts

Start -> einstellungen -> eingabe -> Erweiterte Tastatureinstellungen -> Sprachleistenoptionen

BlckDrke
Beitragsersteller
@surfenohneende

k danke, war zwar anscheinend nich das Problem aber trotzdem danke

Hallo,

denkbar ist, dass du versehentlich ein anderes Länderlayout für deine Tastatur geladen hast. Mit Klick auf das Ländersymbol im Infobereich der Taskleiste (Spracheinstellungen) kannst du ggf. das Layout wieder ändern.

LG Culles