Ich kann keine Hashtags mehr auf der Tastatur schreiben, was kann ich tun?
Ich hab die Tastatur(Riotoro Ghostwrither Prism RGB Brown) schon relativ lange, nie Probleme gehabt, kann jetzt aber, wenn ich auf die entsprechende Taste drücken keinen Hastag bzw. Rautezeichen mehr schreiben. Mein Tastatur Layout hat sich bei Windows soweit ich weis nicht geändert und wenn ich jetzt auf die Taste Drücke, erscheint dort entweder " oder 2, wenn ich die Taste mit der Beschriuftung 2 drücke, erscheint dort aber auch " oder 2 oder ², Fotos der Tastatur gibts auch noch
6 Antworten
Das Hashtag # Symbol ist neben der Enter Taste.
Ist auch bei jeder Tastatur gleich soweit ich weiß...
Hab ich, was hat die 2 mit dem Hashtag zu tun, dort ist noch nicht mal ein Hashtag bzw. Rautezeichen abgebildet.
naja, wenn ich auf die Hashtag Taste drücke, kommt nh 2 oder " und wenn ich das nich geschrieben hätte währen 90% der evtl kommenden antworten sowas wie "dann is das bestimmt mit der Taste für 2 vertauscht oder so"
Achso jetzt verstehe ich das, das Problem hatte ich leider noch nie.
Eventuell mal die Tastauren an einen anderen Rechner, Laptop etc anschließen...
Und vllt hast du staat die Deutsche Tastatur Eingabe, die Englische (Amerikanische) Tastatur Eingabe genommen...
Das wäre das einzigste was mir einfallen würde...
Schon mal ne andere Tastatur getestet?
Womöglich ist das wirklich ein Fehler in der Tastatur. Du sagst ja selbst, die ist schon relativ alt, und dass sie noch nie Probleme hatte, ist ja kein Argument, das sie nie Probleme hat.
Vielleicht ist ja auch einfach im Inneren verschmutzt.
Hab leider keine andere da und wenn ich nh neue kaufe, dann wieder mechanisch und mit rgb und und und,sowas kann recht teuer werden, vor allem als Schüler, da wollt ich erstmal gucken, ob es sich vll anders lösen lässt
Hab leider keine andere da und wenn ich nh neue kaufe, dann wieder mechanisch und mit rgb und und und,sowas kann recht teuer werden, vor allem als Schüler, da wollt ich erstmal gucken, ob es sich vll anders lösen lässt
Zum Testen reicht sogar manchmal Zeugs vom Sperrmüll , weggeworfen weil vergilbt (Sonnenlicht) oder einfach nur dreckig ( krümelig
Hallo,
denkbar ist, dass du versehentlich ein anderes Länderlayout für deine Tastatur geladen hast. Mit Klick auf das Ländersymbol im Infobereich der Taskleiste (Spracheinstellungen) kannst du ggf. das Layout wieder ändern.
LG Culles
Mehr als öffnen, reinigen und gucken, ob du korrodierte Kontakte und oder einen Kurzschluss jeglicher Art hast, kannst Du da wohl leider nicht machen.
Lässt sich denn mit der Taste auch ² tippen?
Die solltest Du mal reinigen
oder vielleicht hat eine Leiterbahn anders Kontakt als Diese soll
auch Tastaturlayout prüfen ... umstellung DE->US geht schnell aus Versehen
wo kann ich gucken, ob sich das geändert hab, normal steht das ja in der taskleiste, aber ich hab da nichts
wo kann ich gucken, ob sich das geändert hab, normal steht das ja in der taskleiste, aber ich hab da nichts
Start -> einstellungen -> eingabe -> Erweiterte Tastatureinstellungen -> Sprachleistenoptionen
k danke, war zwar anscheinend nich das Problem aber trotzdem danke
ja, aber die Taste geht nicht, les dir doch bitte die Problemstellung genau durch