Wieso kann ich nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken?

2 Antworten

Dein Tastatur-Controller nimmt nicht mehr Angaben gleichzeitig an bzw dein Tastenraster ist nicht darauf ausgelegt. Google mal "Anti-Ghosting" und N-Key-Rollover. Wenn du das unbedingt brauchst, musst du dir wohl eine andere Tastatur zulegen.

Am Treiber liegts nicht. Normale handelsübliche Tastaturen können nur eine begrenzte Anzahl an Tastendrücken gleichzeitig verarbeiten.

Das liegt an der Art, wie die einzelnen Tasten untereinander und zu den Eingängen des Tastaturcontrollers "verkabelt" sind.

Meist sind das 2 oder drei Tasten maximal.

Willst du mehr, musst du eine Gamer Tastatur anschaffen.

Stichwort: n-key rollover