Wie macht ihr Nudelsalat?
Ich mache mit Erbsen, Fleischwurst und Mayo. Und ihr?
22 Stimmen
12 Antworten
Ist bei mir ein typisches Resteessen. Da wird reingeschnippelt, was der Kühlschrank hergibt, rohes und gekochtes Gemüse, kalter Braten, übrigbliebene Frikadellen, Schnitzel, Steaks, Thunfisch, manchmal auch Obst oder saure Gurken, Mixed Pickles, Käse, hartgekochte Eier, Pilze, Kräuter usw.
Je nach Zutatenmix kann es statt Mayo-, Salatcreme- oder Joghurtdressing auch mal eine Essig-Öl-Variante geben.
In einen guten Nudelsalat gehören für mich auf jeden Fall eine Gemüsezwiebel und klein gewürfelte Gewürzgurken sowie ein bis zwei Esslöffel von dem Gurkensaft.
Fleischwurst mache ich in der Regel nicht rein, weil es zum Salat ohnehin Fleisch gibt. Z. B. Frikadellen oder Schnitzel.
Und ganz wichtig: Auf 500 g Nudeln mindestens 6 gekochte Eier.
Meiner Meinung nach kommt es aber auch auf die richtige Mayo an. Ich bevorzuge entweder die von Develey (das ist die, die auch Mc Donalds hat) oder von Luvat. Das ist so ne große Plastkflasche mit roter Beschriftung. Z. B. von REWE
Na toll… Jetzt will ich Nudelsalat 🥹
Leider nicht. Bin erst abends zu Hause… Werd gleich ne Runde weinen und dann gehts wieder…
Erbsen oder Mais, Senfgurken, evtl. Chamignons und/oder Spargel, Lauchzwiebel und Flußkrebse - keine Wurst oder so. Dressing aus Majo, Ketchup, etwas Essig, Sojasauce und etwas Scharfem wie Harissa, Sambal oder Tabasco Sauce. Wird je nach Lust und Laune und nach dem, was da ist, jedesmal etwas anders, aber meist ziemlich gut.
Erbsen im Nudelsalat mag ich gar nicht. Aber Mayo (selbstgemacht) und Fleischwurst hab ich auch drin. Dazu Gurkenwasser, kleingeschnittene Gewürzgurken, eingelegter Paprika, und hartgekochte Eier.
Ich gebe rote Zwiebeln, Kapern, Oliven, Sardellenfilets und Olivenöl hinzu. Eine andere Art von Nudelsalat mache ich mit Ajvar, manchmal auch mit Schinken und Käse. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..
😂 Dann weißt du ja, was es heute bei euch zu essen gibt.