Wie lange hält Nudelsalat im Kühlschrank?

6 Antworten

Kommt auf die Verarbeitung an - wenn Du mit geschlossener Kühlkette gearbeitet und bei der Verarbeitung auf saubere Hände und sauberes Geschirr geachtet hast kannst Du ihn auch morgen noch Essen.

turalo  16.01.2011, 18:26

Der Salat wird mit Sicherheit auch offengestanden haben, ungekühlt, auf dem Tisch. Womit die Kühlkette unterbrochen wäre. Und unter strengen hygienischen Bedingungen wird in keiner privaten Küche gekocht.

monokulti  16.01.2011, 18:31
@turalo

Aber man kann sich auch zuhause Mühe geben - mach ich zumindest - mich wundert dass sich in den vielen Kochshows niemand die Hände wäscht (scheint wohl aus der Mode zu sein)

turalo  16.01.2011, 18:47
@monokulti

Mühe geben hat mit Hygiene nichts zu tun. In einer normalen Küche sind eben Bakterien und Keime. Wenn man richtig haltbare Dinge herstellen will, muß man in einem Sterilraum arbeiten, sonst wird das nichts.

Wenn der immer gut gekühlt war geht es schon. Sonst würde ich sowas nicht länger als einen Tag aufbewahren.

2/3 tage denke ich schon

2 Tage etwa.

.

Gar länger... Dann aber wird er schal.

Können vielleicht.

Aber Fleischwurst wird schmierig und Mayonnaise verdirbt leicht.

Ich würde das nicht mehr essen wollen.

monokulti  16.01.2011, 18:33

ich auch nicht....