Wer kennt gutes Rezept für Nudelsalat?

11 Antworten

Ich.

Und das geht so:

Außer Nudeln, ist ja klar, braucht man Fleischwurst in kleinen Stückchen, Zwiebeln in kleinen Stückchen und Gewürzgurken (aber die von Kühne - weil die nicht mit Zuckerersatzstoffen gesüßt sind und das schmeckt man! - ebenfalls in kleinen Stückchen. Etwas Pfeffer, Olivenöl (nur ganz wenig) und ein gutes Schlückchen Gurkenwasser aus dem Kühne - Glas (ruhig auch mit den Gwürzen drin!). Dann noch etwas Remoulade (die grüne Tube von Thomy). Alles mischen und abschmecken. Das Rezept funktioniert nur mit diesen Zutaten. Immer wenn ich was abgewandelt habe, was es nicht so lecker. Aber das ist ja Geschmacksache........

Hallo Gerda.. Nen ganz fixes.. Nudeln nach Wahl kochen.. Kaisergemüse aus Tiefkühl leicht kochen, so das noch knackig ist.. Mayonaise selbst gemacht: 2 Eigelb in eine Schüssel verrühren, etwas senf, salz, pfeffer.. dann das öl erst wenig und gleichmäßig dazu, bis es eine bindung gibt, dann etwas mehr, bis schön sämig ist.. Nudeln und gemüse vermischen und mayo unterheben...abschmecken.. a guadn! ;o))

Zutaten: 300 g Spiralnudeln, 5 Eßl.Gewürzgurkenwasser, 3-4 Gewürzgurken, 1/2 Fleischwurstring, je 1 rote, gelbe und grüne Paprikaschote, 1 kl.Ds.Erbsen, 1-1,5 Gl.Mayonaise, Salz, Pfeffer und Paprikapulver, evtl.etwas Knoblauch.

Zubereitung: Nudeln wie gewohnt kochen. Nudeln abgießen und in die vorgesehene Schale geben (keine zu kleine!). Die Gewürzgurkenflüssigkeit darübergeben und über Nacht stehen lassen. Gewürzgurken, Fleischwurst und Paprika klein schneiden und zu den Nudeln geben, ebenso die Erbsen. Mayonaise hinzufügen und würzen, alles gut vermischen.

Hallo Gerda4,

ich mache immer zwei verschiedene Varianten, die 1. Nudeln kochen, Salatgurke und Tomaten in Würfel schneiden, Dill und Zwiebelschlotten klein schneiden mit Salz Peffer Öl Essig und Zucker abschmecken (nehme gerne Olivenöl ist aber Geschmackssache) die 2. Nudeln kochen, Schinkenspeckwürfel braten und über die Nudeln geben danach Gewürzgurkenwürfel und kleingeschnittene hartgekochte Eier dazu geben dann Brätelketchup (von Born) drüber schütten und ordentlich durchmengen, fertig ;-)

250g Nudeln, 400g Tomaten, 2 Bund Basilikum.

Für die Mayonnaise - 2 Eigelb, 1 Teelöffel Senf, 1/8 Liter Öl, 1/2 Eßlöffel Zitrone, Salz und Pfeffer, 100g saure Sahne

Der leckerster Nudelsalat den ich kenne. Wir sagen immer, dass er so schön fluffig ist :-)

domchef  07.07.2008, 21:21

kein ei, keine gurken, kein käse, keine fleischwurst, etc??? nur nudeln und tomaten wären mir etwas wenig

schnubbel  07.07.2008, 21:23
@domchef

Igitt, doch nicht im Nudelsalat. Und Fleischwurst schonmal gar nicht. Ich hasse Fleischwurst ... ;-)