Wie macht ihr euren Kaffee?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache mir daheim meinen Kaffee auf dem Herd je nach Laune einen Espresso mit einer 9Barista oder einen simplen Mokka aus der Bialetti

Bild zum Beitrag

Mit der Handmühle tat das zwar weder schnell noch einfach, aber das Ergebnis ist es mir wert.

- (Wasser, Kalorien, Getränke)

Einfache Kaffeemaschine, Wasser nach Wunsch der Tassen in den Wasserbehälter, dann entsprechend Kaffeepulver in den Filter, dann das Wasser durchlaufen lassen, zuvor den Strom anstellen. Wenn durchgelaufen, was sehr schnell geht, Kaffee in die Tasse, dazu etwas Kondensmilch und fertig. Meine Kaffeesorte ist die Krönung von Jacobs.

Wir haben einen Vollautomaten von SAECO, der zaubert eine Unmenge verschiedener Kaffeesorten 🙂

Krümelkaffe (Instantkaffee) zuhause und auf Arbeit haben die Kaffeemaschinen, wo man oben Kaffeebohnen, Milchpulver und Kakao in Behälter füllt.

Früher haben wir per Hand aufgebrüht, dann normale Kaffeemaschine gehabt und seit kurzem haben wir son Vollautomat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🥨 - Von Essen und Trinken hat sich schon mancher ernährt.