Wie macht ihr euren Kaffee?
Ich bin da nicht so wählerisch. Für zu Vause habe ich zwar einen Vollautomaten weil das so schön bequem ist und man einfach nur einen Knopf drücken muss, aber auf der Arbeit tut es auch ein billiges Pulver/Granulat welches man einfach nur in heißem Wasser löst - Hauptsache es ballert 😅🤷♂️
Womit macht ihr euren Kaffee?
Filtermaschine, Vollautomat, Senseo, Pulver etc. ...
9 Antworten
Ich mache mir daheim meinen Kaffee auf dem Herd je nach Laune einen Espresso mit einer 9Barista oder einen simplen Mokka aus der Bialetti
Mit der Handmühle tat das zwar weder schnell noch einfach, aber das Ergebnis ist es mir wert.

Einfache Kaffeemaschine, Wasser nach Wunsch der Tassen in den Wasserbehälter, dann entsprechend Kaffeepulver in den Filter, dann das Wasser durchlaufen lassen, zuvor den Strom anstellen. Wenn durchgelaufen, was sehr schnell geht, Kaffee in die Tasse, dazu etwas Kondensmilch und fertig. Meine Kaffeesorte ist die Krönung von Jacobs.
Wir haben einen Vollautomaten von SAECO, der zaubert eine Unmenge verschiedener Kaffeesorten 🙂
Krümelkaffe (Instantkaffee) zuhause und auf Arbeit haben die Kaffeemaschinen, wo man oben Kaffeebohnen, Milchpulver und Kakao in Behälter füllt.
Früher haben wir per Hand aufgebrüht, dann normale Kaffeemaschine gehabt und seit kurzem haben wir son Vollautomat.