Gute Kaffeesorte ganze Bohnen?
Gute Kaffeesorte ganze Bohnen?
hab schon einige ausprobiert, würde mich mal interessieren auf was ihr setzt?
4 Antworten
Ich bevorzuge nicht geröstete (grüne) arabische Bohnen. Der ist sogar sehr viel kostengünstiger. Je nach Bedarf röste ich diese in meiner kleinen Popcornmaschine selber. Also statt Mais für Popcorn.
Nach erkalten mahle ich die Bohnen in meiner nicht elektrischen Kaffeemahlmaschine. Danach mit Papierfilter in die Kanne.
So schmeckt mir persönlich Kaffee am besten.
Nur für meine Liköre und Sahne-Kaffeeeis nehme ich gefriertgetrockneten Kaffee, denn da gibt's nicht wirklich einen Geschmacksunterschied.
Aber schwarz, ideal nur so wie oben beschrieben.

Tatsächlich habe ich mittlerweile jedesmal eine andere Kaffeesirte ausprobiert seit ich seit diesem Jahr einen gebrauchten Kaffeevollautomaten erwerben konnte. Die erste Sorte war bisher für mich die beste! Mövenpick-Kaffee, der genau zu diesem Zeitpunkt in der Werbung war bei Edeka.
Ich mag die Barmischung (People) von 7gr (Das ist die Marke). Eine eher hell geröstete Espressomischung mit einem ordentlichen Robusta Anteil.
es geht nicht über frisch gemahlene Bohnen , völlig anderer Kafeegeschmack.
Ich kaufe immer ganze Bohnen im angebot , meine Lieblingssorte ist ist ein Regionaler Kaffeehersteller bei uns. (Kaffeevollautomat).