Tassimo oder Senseo was ist besser?

2 Antworten

Senseo ist etwas umweltfreundlicher und wesentlich billiger. Das vorgemahlene Kaffeemehl verliert aber schnell sein Aroma. Es gibt viele Hersteller und Marken und man kann meist seine Lieblingsmarke vom Filterkaffee finden. Allerdings schmeckt der Filterkaffee gleicher Marke besser.

Tassimo ist Kapselkaffee, teuer und Müllschleuder. Das Aroma des vorgemahlenen Kaffeemehls ist in der Kapsel natürlich geschützter. Es gibt keine Vielfalt an Marken und Herstellern.

Empfehlen würde ich anstelle der Anschaffung einer solchen Maschine für das Geld eine French Press plus guter Kaffeemühle. Damit gibt's für wenig Geld exzellenten Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung