Wie macht ihr eure Augenbrauen?

4 Antworten

wenn du sie schon von einer kosmetikern hast formen lassen, zupf doch jetzt einfach nur die haare weg, die nachwachsen, also unterhalb oder neben der form. das sit doch nicht so schwer, schwerer ist es, komplett neu anzufangen ;-)

und typische form? die gibts nicht. es gibt verschiedene arten von augenbrauenformen, kommt auch drauf an, wie sie natürlich wachsen. außerdem sollte jeder auch darauf achten, dass die brauen zu den gesichtszügen passen. da ist übrigens wirklich der kajal/pinseltrick hilfreich.

CologneGerDEU
Beitragsersteller

Mit der typischen Form meinte ich eigentlich, ja wie soll ich sie beschreiben... Google mal nach der typischen Augenbrauen Form.

diese typische Augenbrauenform, wie sie viele Frauen haben

Äh, haste ein Bild? Was für ne typische Form? Meinst du diese künstlich aufgemalten? (buuaargh)

Ich trage meine sehr natürlich, also ich zupfe sie nur ganz dezent, zwischen den Brauen sollte es meiner Meinung nach keine sichtbaren Haare haben (so kleine feine die man eh nicht sieht mach ich nicht total gründlich weg, ist ja unnatürlich... aber ne Monobraue geht gaaar nicht xD) und damit sie möglichst symmetrisch aussehen gibt's einen Trick:

Und zwar lege einen Stift oder sonst einen dünnen, geraden, langen Gegenstand (ich nehme meistens direkt den Kajal) an deinen Nasenflügel und "verbinde" damit jeweils den inneren Augenwinkel mit dem Nasenflügel auf derselben Seite logischerweise und den äusseren Augenwinkel ebenfalls. Dort wo der Stift deine Braue überschneidet, machst du zB mit nem Kajal einen Punkt/Strich zur Markierung. Alles was ausserhalb dieser Markierungen ist, kann und darf weg, aber lieber zu wenig zupfen als zuviel, denn manchmal wachsen die Haare nicht mehr nach!

Und um den Punkt zu bestimmen, der der höchste deines Brauenbogens sein soll, legst du wieder den Sfift an den Nasenflügel, schaust möglichst geradeaus und legst den Stift dann so, dass er am äusseren Rand deiner Pupille vorbeigeht (hoffentlich verstehst du wie ich das meine), dort dann wieder an der Braue eine Markierung machen. Das unter diesem Punkt gegen aussen hin und was unter deinem Augenhöhlenknochen (weisst du was ich meine) ist, kann/darf eigentlich auch alles weg. Würde ich alles langsam ausprobieren und eben, lieber nicht zuviel wegzupfen am Anfang. Die Markierungen sind ne super Orientierung finde ich, mittlerweile weiss ich auch ohne Markierung, wo diese Punkte sind und wo Haare weg müssen und wo ich sie lassen will.

Ganz wichtig: Augenbrauen sollen aussehen wie Schwestern, nicht wie Zwillinge! Das würde sehr unnatürlich und komisch wirken (ich habe eine tiefe Abneigung gegen aufgemalte Brauen!)

ich zupfe mitr der Pinzette immer nach ^^ Meine sind eher dünn und eckig. Früher hatte ich sie rudnlich. Meine Pinzette ist von "ebelin".

Jeden zweiten Monat geh ich zu DM zur Kosmetikerin und lasse sie mir vom Profi nochmals zupfen ;D

Ich zupfe sie nur ein bisschen in Form, also dass es keine Balken werden und tu noch ein bisschen Augenbrauenstift drauf (nur ganz wenig), weil meine Augenbrauen fast weiß sind (obwohl meine Haare so zwischen Blond und Hellbraun sind). Also ich verändere nicht sehr viel dran, nur ein bisschen.