Wie macht ihr das mit Videoordner kopieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Ordner gemeinsam auf die Externe Festplatte laden. Du markierst einfach alle Inhalte im Ordner. Blauer kasten um die Inhalte, dann rechts Klick und kopieren und schließlich einfügen. Der Inhalt wird nun runtergeladen. Warum es aller Dings bei dir tage dauert könnte daran liegen welche Viedeodatei du benutzt. Benutzt du allte Vesionen oder ist der Speicher im Ordner einfach viel zu groß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArminJ19732023
Beitragsersteller

mp4 dateien sind das H125/H124 ich nutze mpeg 4also videodateien andere gibt es doch nicht- ich habe 3 komplette serien zum konvertieren

Wenn ihe viele Videos habt und auf extern kopieret, kopiert ihr einmal den ganzen Videoordner das dann ungefähr 1 Tag benötigt

Warum dauert das bei dir so lang? Also selbst wenn ich Videos von meiner Astrokamera auf mein NAS kopiere, was nach einer Aufnahme etwa 100GB an Videomaterial sind, dauert das keine 10 Minuten.

Aber auch auf meine externe SSD dauert das nicht viel länger.

Selbst wenn du noch eine Festplatte verwendest sollten 100Gb an Videomaterial innerhalb von 2h erledigt sein.

oder kopiert ihr die Videos einzeln in die externe Platte

Warum sollte man das tun? Wenn der Kopiervorgang bei dir schon den ganzen Tag dauert, warum dann noch daneben sitzen?

Natürlich alles gemeinsam.

Denn wenn ich statt 24 Stunden nur immer 1 Stunde kopiere, dann muss ich ja 24 Kopieraufträge starten.

Das ist beides eigendlich das selbe... Nur dass man wenn man den ganzen ordner rüberzieht, alles dierekt in einem ordner auf der platte ist... Es muss ja trotzdem die selbe datenmänke +- ein paar wenige bytes übertragen werden. Ich würde den ganzen ordner übertragen... Dann spaarst du ein paar mal klicken

Woher ich das weiß:Hobby

Alles auf Einmal und dauert im Höchstfall 2 Stunden.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

nee bei mir zeigte es 16 Std an bis abends 18 Uhr ungefähr wird kopiert