Wie mache ich Polas für eine Modelagentur?

2 Antworten

die Bilder kannst du ganz einfach von jemandem aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis machen lassen

Am Besten vor einer neutralen (weissen) Wand und idealerweise sollte diese gegenüber einem Fenster liegen, damit da schön viel Licht ist (aber die Sonne sollte nicht direkt rein knallen)

Agenturen schreiben meist, was sie sehen wollen, meist je ein Ganzkörper und ein Brustbild (Gesicht) und meist je 1x von vorne und von der Seite.

High Heels musst du da nicht unbedingt anziehen, ausser die Agentur würde das ganz explizit haben wollen, aber das kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen

High Heels brauchst du nicht. Barfuß ist am besten.

Sind Positionen vorgegeben? Also nur von vorn oder auch Seite? Wenn nicht, machst du das: Bikini oder Unterwäsche, 1. gerade stehend, von vorn, keine Pose, keine Geste, normal schauen nicht lächeln, kein Makeup, neutraler einfarbiger Hintergrund am besten weiß, 2. und 3. das Gleiche Profil von links, von rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)