Kennt ihr gute Modelagenturen für 15 jährige männliche newcomer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antwort habe ich mal einem 14jährigen Mädchen gegeben: Wie kann man ein model werden? (Schönheit, Model) - gutefrage

So, und jetzt adaptiert auf 15 und männlich: Das Mindestalter für erwachsene Männer ist 18 bei den meisten, 16 bei manchen Agenturen. Die Mindestgröße variiert bei den TOP-Agenturen leicht um 185 cm. Die kleineren Agenturen, die auch kleinere Models annehmen, arbeiten oft nur mit Frauen (aber bestimmt gibt es auch andere).

Zu Thüringen: Die nächsten Tops wären Todays in Berlin und Nürnberg. Aber wenn du bei einer Top-Agentur bist, dann muss die nicht in deiner Nähe sein, denn sie vermittelt dich deutschlandweit (oder noch weiter) direkt zu den Jobs. Beispiel: Angenommen, du wohnst in Erfurt und deine Agentur ist in München. Du bekommst einen Job in Hamburg vermittelt, dann fährst oder fliegst du direkt von Erfurt nach Hamburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Ich denke das ist ein schwieriges Einstiegsalter, weil als Kindermodel ist es schon zu alt, und richtige Modeljobs gibt es meist erst ab 16.

sWeEtAnKa98  26.09.2021, 11:47

Männlich meistens sogar erst ab 18. Weiblich dagegen ab 14 schon.

In Thüringen? Das ist ja nun nicht der Nabel der Welt und für internationale Agenturen gibt es dort zu viele Rechte. Da müssen dunkelhäutige Models ja um ihr Leben fürchten.

ttwRodiIsSexy
Beitragsersteller

Das war nicht hilfreich xD

ttwRodiIsSexy
Beitragsersteller
@Akka2323

ja, ich weiß da könnte ich ja auch hin. Nur ich suche nach vertrauenswürdigen Agenturen, die jemanden nicht abzogen. Kannst du mir da ein paar Namen nennen ? Die in meinem Alter eine Rolle spielen würden. Also mit nähe Thüringen meine ich nicht nur Thüringen. Berlin geht auch oder auch andere oder alle Bundesländer. München wäre super

Versuch dich erst mal auf Foto-Model Plattformen wie model-kartei.de

Ist kostenlos.