Modelagentur für 13 jährige im Umkreis Köln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann einer 13jährigen nicht empfehlen, noch eine Kinder-Agentur zu suchen, sondern dich bei einer "richtigen" Agentur zu bewerben. Kann sein, dass sie dich - wenn die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind - erst mit 14 listen, aber bis dahin kannst du deine Chancen abchecken.

Agenturen in Köln, die ich als seriös empfehlen kann, kenne ich nicht (was nicht heißen soll dass es keine gibt). Gut, seriös, aber wahrscheinlich auch anspruchsvoll sind in D'dorf model pool, no toys und thomsen models.

Ansonsten empfehle ich dir, jetzt mit 13 erst mal im Amateurbereich anzufangen, auf dem örtlichen, regionalen Laufsteg Erfahrung zu sammeln mit vielleicht bis vier Events im Jahr, am Wochenende, in deiner Nähe. Das gibt dann keinen Stress neben der Schule. Frag einfach mal bei örtlichen (Jugend-)Boutiquen, die suchen manchmal Amateurmodels für Modenschauen z. B. bei Gewerbeausstellungen am Ort oder verkaufsoffene Sonntage etc. In manchen Städten gibt es auch feste Modelgruppen. Das soll dich nicht unterwerten, im Gegenteil, das kann dir für "später" sehr hilfreich sein als "Referenz", denn eine der Fragen der Agenturen ist immer "Hast du Erfahrung?".

Fotomodelerfahrung kannst du als "TfP"-Fotomodel beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei kostenlose Bilder bekommen für spätere Bewerbungen für "Besseres" - und überhaupt auch hier Erfahrung sammeln. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchen sie das Einverständnis deiner Eltern.

Überhaupt solltest du deine Eltern in alles einbeziehen was du tust. Sie müssen immer wissen was du tust.

Emmali1
Beitragsersteller

und ist es unwahrscheinlich das die einen nehmen wenn man keine erfahrung hat?

Emmali1
Beitragsersteller

Also könnte ich mich bei Models Pool oder Thomson Models bewerben? Nehmen die denn auch 14 jährige, weil ich hab auch oft gelesen das manche Agenturen einen erst mit 16 listen.

Ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Da es sich hierbei aber um eine Ratgeberplattform handelt: überleg Dir das gut! Es kann sein, dass Du in drei, vier, vielleicht zehn Jahren ganz anders über Deine Bilder denkst und Dir das dann unangenehm ist. Mit 13 hast Du noch genug Zeit, Dich auf eine Modelkarriere mit 17 oder 18 Jahren vorzubereiten. (Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was Du hören wolltest!) ^^