Wie mache ich mich interessant? So dass möglichst viele Menschen was mit mir zu tun haben wollen?

21 Antworten

Es geht nicht darum möglichst viele Menschen zu kennen, sondern darum zufrieden und glücklich zu sein. Und das kann man auch genausogut, wenn nicht sogar noch besser, mit eher wenigen Freunden. Und mit vor allem guten Freunden. Solche, die gegenseitig füreinander "die Hand ins Feuer" legen würden...

Aber da Deine Frage nun mal ist, wie man es anstellt, möglichst viele Leute zu kennen auch hierfür eine Alternativantwort. Schmeiss einfach viele Parties. Dann wirst Du auch viele Leute kennenlernen.

Ob das am Ende allerdings auch gute und bessere Bekannte, wenn nicht sogar gute Freunde werden, wäre zwar theoretisch möglich aber ist doch eher zweifelhaft.

Hallo JoyceMarie,

mache es so wie eine inzwischen bekannt gewordene Katze...:

"Sei schlau, stell dich dumm" von Daniela Katzenberger

http://media.buch.de/img-adb/29490409-00-00/sei_schlau_stell_dich_dumm.jpg

Du wirst recht schnell Menschen finden und kennenlernen, die Deine "Dummheit" ausnutzen wollen...!;-))

Ob das Kennenlernen von dummen Menschen allerdings der richtige Weg ist, die richtigen Freunde zu finden, halte ich doch für sehr umstritten.

Deshalb bleibe ganz einfach Du selbst, zeige, dass Du ehrlich bist und lerne, Menschen offen an zu lächeln!:-)

Führe viele Gespräche und berichte über Deine Hobbys und Interessen und stelle Dich auch einmal vor den Spiegel, schaue Dich an und stelle fest, dass Du doch eigentlich zufrieden mit Dir selbst sein kannst. - Lächle Dich ruhig einmal selber an und merke selbst, wie sympathisch und einfach doch so ein Lächeln ist...!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Ganz liebe Grüße,

Gerd

Du mußt Dich für andere interessieren, frage wie es ihnen geht, was sie gern machen möchten wo sie gern hinreisen möchten Ganz wichtig ist dann, daß Du ihnen zuhörst, einfach zuhören.

Was Du machen möchtest behalte für Dich, interessiere Dich für Andere. Ruf Du jemand an und frag was geht, was er oder sie jetzt macht usw

Ganz wichtig ein Mensch der sich für Andere interessiert wird automatisch für Andere interessant, weil er nicht als Egoist gesehen wird. Alles was man teilt wird mehr. Jeder Mensch braucht andere Menschen die in verschiedenen Situationen helfen können, so wie Du jetzt hier Deine Frage gestellt hast, so möchten andere auch fragen. Du wirst automatisch viel bekannter, wenn Du für andere da bist

Es gibt jede Menge Möglichkeiten sich auch für andere einzusetzen, zB im Sportverein, die suchen immer Leute die mithelfen, oder freiwillige Feuerwehr, Gesangverein sicher gibt es bei Dir irgendwelche Clubs, Vereine wo Du mitmachen kannst, damit zeigst Du, daß Du für Andere da bist.

wünsch Dir viel Erfolg bin sicher Du wirst etwas finden was Dir Spaß machen wird. Überlege was es an Deinem Ort alles gibt und was Dir gefallen könnte angefangen vom Kindergarten

viel Glück und schaue dahin was Du alles hast dann wirst Du zufriedener aber schaue nicht dahin was Du nicht hast, dann wirst Du unzufrieden

Hall JoyceMarie

Als Erstes musst Du Dein Minderwetigkeitsgefühl versuchen, abzu bauen um dann einfach mehr auf die Menschen zuzugehen, das hilft Dir auch, bemerkt zu werden. Du musst gar nicht viel tun, gib Dich so, wie Du bist, werde nur etwas selbstsicherer, das kann man auch lernen.

Vielleicht gehst Du mal in einen Kurs, wo man sowas lernen kann, genau so, wie ein Autogentraining, das macht auch etwas selbssicherer, solange Du eher der schüchterne Typ bist, kommst Du nicht so an die Menschen ran, trau Dich einfach mehr auf die Menschen zu zugehen. Verändere aber deswegn nicht dein Wesen und auch nicht den Charakter!

Ich wünsch Dir viel Kraft, dass Du das schaffst und drück Dir die Daumen! L.G.Elizza

Wenn man eine unterhaltsame Person ist mit der man viel machen kann, ist man natürlich auch gefragt. Man muss vielleicht auch mal denken, "Mehr als schlecht kann es nicht werden" wenn dich jemand fragt, ob du Zeit hast und du zu dem Vorhaben eigentlich keine Lust hast. Die merken sich dann das du mit warst und melden sich nächstes mal vielleicht wieder, auch für andere Sachen.