Spürt man dass?

5 Antworten

Nein denke nicht . Also nicht alleine durchs aussehen . Ich finde man kann Intelligenz und Dummheit manchmal am Blick sehen . Aber ob jemand ein guter Mensch ist wohl nicht .

Man hat unterbewusst nen Eindruck der is oft falsch

Das nennt man Menschenkenntnis. Kann man sich mit Erfahrung beim Verhalten anderer Menschen aneignen. Woran man sowas erkennt kommt dann auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tigerkater  14.06.2024, 17:48

Nein, ein solches Verhalten ist keine Menschenkenntnis : Eher das Gegenteil !

MrPsychoDude  14.06.2024, 17:49
@Tigerkater

Warum? Du hast doch auch einen ersten Eindruck von einem? Naklar kann man einen Menschen damit nur Grob einschätzen aber jeder hat das. Wenn auch unbewusst.

Tigerkater  14.06.2024, 17:51
@MrPsychoDude

Natürlich habe ich einen ersten Eindruck , aber ich würde mich hüten behaupten zu wollen, dass dieser richtig ist !

MrPsychoDude  14.06.2024, 17:52
@Tigerkater

Davon war nie die Rede. Aber es gibt Menschen die haben ein so gutes Herz und eine freundliche Aura da spürt man sowas.

Nein, das ist nicht möglich.

Häufig wird dies eine gefährliche Fehleinschätzung.