Wie mache ich farbechte Fotos mit dem Smartphone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach es unbedingt im hellen sonnenlicht und gehe mal bei probeaufnahmen in die kamera-einstellungen.

die kompensation von kunstlicht (glühbirne, led oder neonröhren) gelingt nicht allen handy-kameras mit einem vollautomatischen weißabgleich.

Katharina894
Beitragsersteller

Ja, danke, ich habe es mit der Arbeitsleuchte angestrahlt, das war wahrscheinlich ein Fehler.

Habe manchmal farbige Sachen, zur Deko, danebengelegt. ( Blau, Rot, Grün und Gelbe kleine Bälle ). Oder Pflanzen. Weiss aber nicht ob diese Mogeltaktik Fotographisch Korrekt und in deinem Fall von Nutzen ist.

Ev. auch mal draussen die Fotos machen.