Sieht die Kastrationswunde normal aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gelbliche wird noch ein rest jod sein, der wird um das Operationsfeld verteilt um die spätere Wunde steril zu halten.

Das leicht rötliche ist natürlich wegen der Wunde, aber ich als Laie würde sagen das sieht gut aus.

Eine solche Wunde braucht natürlich seine Zeit um zu verheilen.

Sofia1706
Fragesteller

Super dankeschön, hab auch ähnliches vermutet, aber ich überdenke dann alles noch 10 mal!😅🥹👍🏼

DaLiLeoMishu  11.05.2024, 14:08
@Sofia1706

Ich schließe mich Asurox1986 an und möchte noch hinzufügen, dass es normal ist, dass Operationen - die ja für den Körper Stress bedeuten - Hämatome aufzeigen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Sofia1706
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Super besten Dank! Sie ist mein erstes Haustier überhaupt, deshalb frag ich lieber öfters nach🥹

Alsiel  11.05.2024, 14:00

Dem schließe ich mich an! 😃

Ja die sieht gut aus solange sie nicht rot und geschwollen ist alles super

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA