Videos aus der Galerie wo anders hochladen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hätte ich einfach vorgeschlagen, eine Micro-SD-Karte mit ausreichend Speicher jeweils in die Geräte einzusetzen. Dann kann man Fotos und Videos auch darauf speichern, ohne den Gerätespeicher zu stark zu belasten. Aber Apple-Geräte unterstützen ja keine Micro-SD-Karten.

Daher bleibt hier eigentlich nur die zweite Möglichkeit, einen entsprechenden Clouddienst zu nutzen, in dem die Videos dann gespeichert werden.

Girl072
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wie würde das denn aussehen? Eine ICloud habe ich ja, in der Videos und alles auch gespeichert werden. Kann ich die nur darin speichern ohne auf dem normalem IPad-Speicher?

TAaron  19.12.2022, 11:51
@Girl072

Am besten mal hier schauen, wie du schon mal ein bisschen Speicherplatz freigegen kannst: https://support.apple.com/de-de/HT205703

Problematisch ist halt die automatische Synchronisation der Fotos und Videos zwischen Geräten und Cloud. Das heißt, werden die Videos auf dem Gerät gelöscht, verschwinden sie normalerweise auch aus der Cloud. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es da irgendwelche Tricks gibt, ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach für die großen Videos einen zweiten Clouddienst nehmen, dann kannst du die Videos komplett vom Gerät löschen und speicherst sie direkt in der zweiten Cloud.

Girl072
Beitragsersteller
@TAaron

Ah super, da werde ich mich mal informieren. Vielen Dank!!