Wie mache ich einer Person falsche Hoffnungen & wie breche ich ihm so richtig das Herz?

12 Antworten

Die Frage bitte nicht falsch verstehen ich möchte niemanden einfach grundlos verletzen!
Es geht darum das jemand meine Freundin verletzt hat indem er ihr bewusst falsche Hoffnungen gemacht hat, hat er selbst zugegeben, 5 Monate lang.

Hm, und das rechtfertigt es, dasselbe zu tun, wie er? Macht das seine Taten rückgängig? Nein, im Gegenteil: Du tust dann genau das, was du an ihm nicht magst.

Ich sehe das als Chance denn ich will jetzt dasselbe mit ihm abziehen, das was er meiner Freundin angetan hat. Sie ist innerlich verletzt & sowas lasse ich nicht einfach durchgehen.

Ich kann deine Gefühle durchaus verstehen, aber bitte sei doch vernünftig: Du tust damit niemanden einen Gefallen. Denkst du wirklich, du tust damit etwas Gutes? Denkst du wirklich, du möchtest eine Person sein, die sich an dem Leid anderer ergötzt? Wenn du genau diese Eigenschaft an einen Menschen kritisierst, sogar abstoßend findest, warum möchtest du dann dir genau diese Eigenschaft zu Eigen machen?

Wie mache ich ihm falsche Hoffnungen? & breche ihm so richtig das Herz? Ich weiss er ist es nicht wert aber er hat es in meinen Augen einfach verdient.

Zum einen hast du dir die Antwort selbst geben. Er ist es nicht wert. Zum Anderem hat niemand so etwas verdient.

Wer bewusst anderen weh tut sollte die Schmerzen selbst mal spüren.

Nunja, du bist es dann, die ebenfalls bewusst anderen weh tut. Rechtfertigt der Grund die Tat? Dementsprechend dürfest du dich nicht beklagen, wenn sich dann z.B ein Freund von dieser Person irgendwann an dir rächen würde. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel. Aber verstehe bitte doch, dass dir diese Tat nichts Gutes bringt.

Wie gesagt: Du hast allen Grund, diese Person zu kritisieren und wütend auf sie zu sein. Aber ich appeliere an deine Vernunft: Bitte tu es nicht!

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute! Ich hoffe, du entscheidest dich am Ende für den richtigen Weg!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GottInUns  11.12.2019, 16:11

*gegeben.

Tut mir leid, erst jetzt bemerkt! ;)

Es reicht, wenn du ihm einfach mal ehrlich sagst was du von ihm hälst. Das tut schon genug weh, wenn er mit sowas nicht ummgehn kann.

Das mit dem Hoffnungen machen würde ich lassen, nur weil das ein anderer tut, musst du das (auch und vor allem aus Rache) nicht auch tun. Das bringt hinterher nur Schwierigkeiten. Überleg mal wie du dann auch auf andere Personen außerhalb wirkst. Außerdem würde es nix besser machen im Leben deiner Freundin.

Greets

Gebe ihm lieber einen Korb und nenne ihn den Grund. Sag ihm direkt was du von ihm hältst. Schon das alleine verletzt ihn genug. Falls er wirklich was für dich empfindet, könnte ihm das sogar die Augen öffnen.

Es kann aber durchaus sein, dass er mit dir dasselbe abziehen will wie mit deiner Freundin. Es gibt solche Typen die von der einen zur nächsten wechseln und dann angeben. Und du spielst das mit. Würde mich daher nicht darauf einlassen. Selbst wenn du dann meinst du hättest ihn nur verarschen wollen, wird er das mit seinem Ego nicht glauben, wenn du mit ihm spielst.

Dann bist du selbst nicht besser als er. Solchen Menschen sollte man am besten einfach gar keine Beachtung schenken!

Deine Freundin wird noch öfters verletzt werden. Willst du dich dann an jedem Typen rächen?

Zumal du ihm vermutlich nicht mal das Herz brechen wirst, sondern dich bloss blamieren wirst. Er wird sich einfach die Nächste suchen.