Wie mache ich eine weiche Schokoglasur?

4 Antworten

Indem du Kuvertüre mit Kokosfett mischst.

5 Teile Kuvertüre, 1 Teil Kokosfett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Rosenrot69
Beitragsersteller

Danke 🙂

Dazu nimmst du am besten eine Ganach. Dazu hackst du 200 g Schoki klein, erhitzt 100g Sahne, gießt die über die Schoki und rührst das Ganze schön cremig. (Menge natürlich variieren)

Wenn du es fester möchtest, nimmst du mehr schoki, möchtest du es weicher, nimmst du mehr Sahne

Gutes Gelingen

Rosenrot69
Beitragsersteller

Danke, deine Antwort ist sehr hilfreich, ich kann das „nicht hilfreich“ leider irgendwie nicht zurücksetzen 😕