Wie soll ich die Torte lagern?

5 Antworten

Am besten kühl, wie Kammer, Schafzimmer, Keller u.s.w.

Nicht abdecken, da sie sonst schwitzt und auch nicht in den Kühlschrank, sie könnte Feuchtigkeit ziehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

An einem kühlen und trockenen Ort.

Im Kühlschrank entsteht zuviel Kondenswasser, das macht dir den Fondant matschig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Fondant am besten so spät wie möglich drauf machen weil es sehr schnell austrocknet. Bis dahin kühl und dunkel mit Klarsichtfolie drüber lagern.

Im Keller falls ihr einen habt. Sollte kühl genug sein. Mit Abdeckung drüber.