Bunte Schokoglasur für kuchen?

4 Antworten

Also. Ich weiss die Frage ist schon Ne Zeit her. Aber vielleicht hilft sie jemandem trotzdem noch. Schokolade kann man nicht mit jeder lebensmittelfarbe einfärben. Es gibt da Unterschiede. Wasserlösliche Farben sind die die du überall relativ günstig bekommst und die sind super zum Farben von zb. Zuckerguss sahne und ähnlichem. Fürs färben von Schokolade brauchst du allerdings fettlösliche lebensmittelfarben. Die sind was teurer aber da gibt es gute von wilton. Kann man gut bei amazon bestellen. Aber grundsätzlich gilt je heller der Ursprungs Farbton (also in diesem Falle die Farbe der Schokolade) umso leuchtender die endfarbe. Deshalb nehme ich immer weiße Schokolade. Es gibt aber auch fertig eingefärbte Schokolade. Auch von wilton zb. Candy melts. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. LG.

Ääähm ich glaube nicht das du eine bunte Schokoglasur hinbekommst aber es gibt im LAden Bunte Glasuren die auch relativ gut schmecken

kommt frauf an wie viel du benutzt eig sollte sie sich ein bischen verändern lass sie doch einfach schwarz sieht doch au gut aus

also bei dunkler schokolade funktioniert das nciht, aber bei weisser schokolade, und das ist super toll. nimm weisse schokoglasur und färb sie mit lebensmittelfabrbe, das klappt 100%ig