Wie mache ich E Bike an, also ich habe es an gemacht aber wie fahre ich los und so?

2 Antworten

Das ist ein Pedelec, wie die meisten Räder in Deutschland mit EMotor. Du hast eine Tretunterstützung bis 25 kmh. Das gilt als normales Fahrrad. Prophete baut so etwas nicht. Die sind generell eine Firma für Supermarkt und Baumarkt Räder, also nix im Fachhandel. Andere Renommierte Marken wie Kettler bieten S-Pedelecs an die bis 45kmh Tretunterstützen. Diese sind wie eine Mofa zu behandeln. Führerschein, Fahrzeugschein und Helmpflicht.

Wenn du ein E-Bike was selbstfahrend ist uchst, solltest du dir einen E-Roller zulegen. Ein selbstfahrenden E-Bike wird (soweit ich informiert bin) ähnlich wie ein Roller behandelt.

Die letzten beiden darfst du nur auf der Straße fahren, Radwege, Feldwege etc. sind Tabu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Hi, Du kannst beim E-Bike einstellen, wieviel Unterstützung Du haben willst.

Dann musst Du in die Pedale treten und die Servbomechanik unterstützt Dich so, als wenn Du immer bergab fahren würdest.

Von alleine darf ein Pedelec nicht fahren. Dann wäre es ein Kraftfahrzeug. Dafür bräuchte man eine Fahrerlaubnis, bzw. Mofa- Prüfbescheinigung, einen Helm, eine Zulassung und eine Versicherung