Wie mache ich den Stromkasten aus?

3 Antworten

Die Stromkreise sind in der Tabelle in der Tür eingetragen. Dort suchst Du die Nummer von dem Stromkreis, den Du spannungsfrei schalten willst, und schaltest die entsprechende Sicherung aus

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch die beiden blauen RCD ausschalten, dann ist vermutlich die ganze Wohnung spannungsfrei. (Ich sage "vermutlich", weil es theoretisch sein kann, dass einzelne Stromkreise nicht über den RCD laufen.)

Eine Prüfung auf Spannungsfreiheit, bevor man an Leitungen arbeitet, ist immer Pflicht!

Rechts hängt eine Liste, welcher Schalter für welchen Stromkreis ist.

Mach die blauen Schalter runter