Wie mach ich das Lippen Pircing und wie schmerzhaft ist es so?

3 Antworten

So garnicht. Selbst stechen ist eine absolut scheiß Idee.

Geh dafür zum Piercer, der kann Steril arbeiten, dich aufklären worauf du achten musst, es wird im Normalfall schön parallel und gerade.

Ich persönlich empfand meine Snake bites schmerztechnisch am angenehmsten. Würde sagen das erste war ne 0/10 (man merk halt die Nadel durch gehen, aber ohne Schmerz) und das zweite direkt danach so ne 2/10 (wie so ein Schnitt in den Finger).

Aber schmerzen sind komplett unterschiedlich, aber aushaltbar ist es aufjedenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Wenn man sich beim Piercer ein Lippenpiercing stechen lässt tut das kaum weh, zudem können Piercer ja auch noch betäuben.

Wenn man hingegen versuchen will, mit einer OHRlochpistole eine Lippe zu durchbohren, kann alles mögliche passieren und eher stärkere Schmerzen sind so gut wie garantiert.

Wirklich lustig wird es, wenn der für eine Lippe ja viel zu kurze Ohrstecker dann in der Schwellung der Lippe verschwindet und binnen 24 Stunden einwächst und dann später vom Chirurgen wieder freigeschnitten werden muß... Gut das die Krankenkasse dafür nicht aufkommen muß.

Ergo: vergiß diese Billigstpistolen und geh zum Profi.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Wenn die Frage mitsamt dem Bild eines Billig-Kits so gestellt ist, machst du das Piercing am besten überhaupt nicht selbst und sparst dir all den Ärger um Entzündungen etc., den du dir damit einbrockst.

Jojo121521
Beitragsersteller

Ja wieso wird sowas dann eig verkauft steht ja dort für Lippe

Appelmus  21.09.2024, 11:39
@Jojo121521

... weil die Leute mit dem Billigmist Geld machen wollen und Laien wie du darauf hereinfallen, weil sie es billig haben wollen. Man lässt sich beim Piercer piercen, wenn man selbst die Routine und das Fachwissen nicht hat.

LeWe23  21.09.2024, 11:39
@Jojo121521

Weil man das darf. Du darfst das Teil ja auch kaufen und nutzen. Aber dumm ist es dann trotzdem.