Wie löst man eckige Klammern?

5 Antworten

Eckige Klammern. ? z.b. [3+(3+4)+(4*5)(eckige klammer zu) dann rechnest du erst die runfen klammern.! dann siehst das so aus. : [ 3+7+10 (eckige klammer zu) dann kannst du normal die klammer ausrechen das ergebnis ist dann 20. ;) Half dir das oder wie meintest du das.?

Eckige Klammern sind genauso auszurechnen, wie runde. Die Form der Klammer zeigt dir lediglich die Reihenfolge. Du rechnest immer erst die runden aus, dann die eckigen, dann die geschweiften Klammern.

Auch nicht anders als runde. Im Grunde sind die eckigen Klammern überflüssig, man könnte auch ausschließlich runde verwenden.

Die eckigen Klammern sollen nur die Lesbarkeit verbessern.

Genau das gleiche wie runde Klammern. Sind nur eckig, damit man die zusammengehörenden Klammern besser sieht.