Wie löse ich die Matheaufgabe?

3 Antworten

deine Lehrerin hat falsch gesagt , weil es nicht nur eine Lösung gibt.

Wenn man , weil es nicht anders geht wie hier , den TR für die Lösungen benutzen muss, dann sind viele TR so , dass sie nur eine Lösung , und zwar die , die am nächsten zu (0/0) ist , anzeigen.

Wie man das Problem lösen kann , zeigt dieses Video ( Hinweis, auch wenn es nicht dein Modell ist vielleicht.

Die Gleichung 250x • e ^(-0.5x) + 20 = 50 hat zwei Lösungen.

https://ogy.de/p3i3

Du machst 250 mal - 0,5 + 20, ab Schluss schreibst du ex und den GTR streichst du einfach aus der Rechnung weil den fährst du sowieso nicht wenn du sowas nicht rechnen kannst