Wie löscht man fragen auf gutefrage?

4 Antworten

Man kann keine Fragen hier löschen. Gutefrage ist ein Sammelbecken und hier geht nix mehr raus, außer es verstößt gegen die Richtlinien.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Das ist nicht möglich.Man kann den Support bitten dies zu tun, was nur in Ausnahmefällen bei entsprechender Begründung gemacht wird.Aber du kannst um Anonymisierung bitten d.h. die Frage wird nicht gelöscht & bleibt bestehen, aber ist deinem Konto nicht mehr zuzuordnen.

Fragen kann man selber nicht mehr löschen.

Du kannst dich nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Fragen bitten oder eine Anonymisierung beantragen.

Da aber Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Das ist nicht möglich. Das kann nur der Website-Administrator und tut dies auch nur aus gutem Grund. Kontakt Sie gutefrage um eine Anfrage zu stellen.