Warum kann man fast keine fragen über Kritik bei gutefrage stellen?

4 Antworten

Hallo Du,

in diesem Themengebiet auf der Starseite steht: "Alle Fragen, die sich um gutefrage drehen, dürfen hier gestellt werden. Bitte beachte: Fragen zu konkreten Moderationsentscheidungen, wie “Warum wurde mein Account gesperrt?” beantworten wir nicht öffentlich, sondern nur per Mail."

Somit sind hier in diesem Themengebiet Fragestellungen zu Moderationseinstellungen ein Richtlinienverstoß und werden konsequent gelöscht. Die meisten Fragen die hier gelöscht werden beziehen sich genau auf solche Inhalte.

Zudem ist es elementar sich die Richtlinien https://www.gutefrage.net/policy, die Hilfe / FAQ und die AGB durchzulesen und in jeder Themenwelt die man besucht auch den hilfreichen Text zu der jeweiligen.

Ergeben sich nach Studium all dieser Inhalte immer noch Fragen, dann ist es sinnvoll den wirklich freundlichen Support zu kontaktieren, entweder direkt per E-Mail, oder via Kontaktformular https://www.gutefrage.net/kontakt.

Auch ist das Forum eine klasse Möglichkeit sich einzulesen und dort die eine oder andere Frage zu stellen, sich auszutauschen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Zipfel04
Beitragsersteller

Hab eigentlich nur gefragt wie ich meinen nicht existierenden addblocker ausschalten soll

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 16:42
@Zipfel04

Solche Fragen werden eher verschoben in das passende Themengebiet, nicht aber gelöscht. Dann Beschwerde einlegen.

Zipfel04
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Da steht halt reCAPTCHA konnte nicht geladen werden bitte deaktivieren sie ihren addblocker aber ich habe keinen addblocker

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 16:45
@Zipfel04

Dann stelle die Frage ohne Bezug auf deine Löschung - nur bezogen auf den AdBlocker - im Themengebiet IT.

Du kannst es sonst mal im Forum versuchen, oder du schreibst sie neu und dann dementsprechend um

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Du musst Deine Frage richtlinienkonform stellen, ohne Beleidigungen, oder Nutzervorführung. Dann ist sie korrekt und wird auch eingstellt.

Chatbeiträge über Kritik sind im Forum richtig untergebracht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Warum?

Das kann nur der zuständige Moderator beantworten, denn wir, irdischen Nutzer, kennen nicht einmal den groben Wortlaut der Frage ; )

Wende dich mal über das Beschwerde Formular aus der e-Mail an den Support und frag dort nach.

Oder schau in die Richtlinien. https://www.gutefrage.net/policy

——edit——

Hab eigentlich nur gefragt wie ich meinen nicht existierenden addblocker ausschalten soll

Technische Fehler sollen möglichst nicht im öffentlichen Bereich gestellt werden. Dafür ist der Forenbereich da => https://www.gutefrage.net/forum/thema/technische-probleme-auf-gutefrage-net/neuestes-thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen