Wie lösche ich Beiträge?

7 Antworten

Nein, du selber kannst keine Beiträge löschen, aber du kanst eine Art Antrag an Gutefrage.net stellen, die löschen es dann für dich. Aber nur einzeln, nicht alles. Wenn dir etwas unangenehm ist wäre es besser, es Anonymisieren zulassen.

Bitte Beachte vorher, alles was du hier Hochlädst, ist für alle sichtbar und was einmal im Netz ist, kommt da auch nie wieder raus!

Dazu muss man mit dem Support oder den Community Managern Kontakt aufnehmen, allein kann man da nichts bewirken. ¯\_(ツ)_/¯

Selber kann man keine Fragen/Beiträge löschen.

Du kannst dich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Wenn es dir nur darum geht das die Fragen nicht mehr auf deinem Profil sind kannst du auf diesem Weg auch die Anonymisierung von einzelnen Fragen beantragen.

Keigo427
Beitragsersteller

Vielen Dank.