Wie liest man den Gezeiten Kalender?

1 Antwort

Die Uhrzeit HW zeigt an, wann das Meer in voller Höhe wieder da ist. Wieviel früher du bereits schwimmen kannst ohne ewig weit vom Strand weg zu laufen, kommt auf den Ort (und deine Körpergröße) an. Ist nach meiner Erfahrung überall unterschiedlich.

Und dann

Der Weg Richtung Strand rechnet sich immer.

Für einen Badeurlaub- fährt man nicht an die Nordsee. :)

Slinkmolch
Beitragsersteller

Danke dir, ich wohne halt an der Nordsee, habe mich aber nie damit befasst :D also geht ab HW das Wasser wieder zurück? Sollte man also etwas vorher da sein? Oder wie lange bleibt das auf HW? Danke!

kabbes69  27.07.2021, 18:57
@Slinkmolch

Sobald es "voll" da ist, zieht es sich wieder zurück.

Um ein Maximum an Schwimmzeit heraus zu nehmen- ja sollte man schon etwas vorher da sein.

So ist das manchmal mit den Dingen, die man vor der Haustür hat :)

Ich habe leider dieses Jahr keine Ferienwohnung mehr gefunden :(

Ich schätze dort stapeln sich dieses Jahr in den Ferien die Menschen....