Mittagshitze gibt es nicht mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die höchste Temperatur im Sommer war niemals um 12, sondern gegen 16 bis 18 Uhr, vor allem mir der MESZ.

Genau das ist die Mittagshitze, durch die Umstellung zur Sommerzeit kommt diese eine Stunde später und ab 13:00, wenn die Sonne dann im Zenit steht, ist die Sonneneinstrahlung und damit die Aufheizung am höchsten.

Es gibt und gab keine "Mittagshitze", das ist einfach nur ein Irrtum, der sich eingebürgert hat und immer wieder wiederholt wird.

Hier noch eine Erklärung dazu:

https://youtu.be/d-HiNfWxlR0

alterzapp
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Hab ich auch so jetzt gegoogelt. Wie man sich doch irren kann.😂

Das im Sommer die höchsten Temperaturen so zwischen 16 und 17 Uhr herrschen war schon immer so, daran hat sich nichts geändert.

Das war anscheinend die höchste Temperatur am Mittag