Wie lest ihr eure Bücher lieber?
Hey, ich habe mich schon oft gefragt, wie andere ihre Bucher lieber lesen.
deshalb meine Frage:
Ist es euch lieber die Bücher mit Ich-Perspektive zu lesen oder aus einer dritten erzähl Perspektive?
17 Stimmen
7 Antworten
Es kommt bei mir tatsächlich sehr aufs Buch an. Manchmal lese ich lieber Ich-Erzähler, manchmal lieber Er-Erzähler. Kommt halt auf mein Gefühl an, was sich besser anfühlt.
So schreibe ich auch meine Bücher. Hab einige in Ich-Erzählform geschrieben, einige aber auch in Er-Erzählform.
Danke für deine Antwort!
Bei mir kommt es auch immer auf das Buch an. Ich liebe das schrieben und möchte mich auch mal an einer etwas längeren Geschichte versuchen, weshalb ich mir diese Frage schon öfter gestellt habe. Da viele meiner Freunde lieber Bücher aus der Dritten Sicht lesen hat mich diese Frage sehr beschäftigt.
Ich werde meine Geschichten wahrscheinlich nach Gefühl schreiben und wie es besser zu den Charakteren passt.
Da lassen sich Emotionen und innere Monologe wesentlich besser darstellen.
Hi!
Ich mag es lieber, in der Ich-Perspektive zu lesen. Leider sind solche Bücher aber nicht immer gut.
Damit kann ich aber alles besser nachvollziehen und „Überraschungen“, die dem Protagonisten offenbart werden, sind für mich auch neu.
In der anderen Perspektive weiß ich teilweise mehr als der Protagonist.
Lg
Lieber aus der Dritten erzähl Perspektive wobei es aufs Buch drauf ankommt. Manchmal finde ich auch den ich Erzähler besser.
Lieber aus Dritt-Erzähl Perspektive, gefällt mir besser.
Sora ✨